Nadelstiche gegen Knorr-Bremse
Sie geben nicht auf. Seit Monaten kämpfen die Beschäftigten von Knorr-Bremse in Wülfrath um den Erhalt des Standorts.
Nadelstiche gegen Knorr-Bremse
Sie geben nicht auf. Seit Monaten kämpfen die Beschäftigten von Knorr-Bremse in Wülfrath um den Erhalt des Standorts.
"Diese Arbeitgeber sind Geisterfahrer"
Als "Geisterfahrer im Nebel" hat IG Metall-Chef Hofmann die Arbeitgeber bezeichnet, die vor den Umbrüchen in der Arbeitswelt die Augen verschließen.
10 000 Metaller aus NRW in Berlin
Mehr als 50 000 Metallerinnen und Metaller haben in Berlin für Fairness beim Umbau der Wirtschaft demonstriert. Fast jeder fünfte kam aus NRW.
5,3 Prozent in zwei Schritten
Die IG Metall und der Metallarbeitgeberverband NRW haben sich heute in Düsseldorf auf ein Verhandlungsergebnis verständigt.
Kfz-Tarifgespräche unterbrochen
Die IG Metall NRW hat die zweite Tarifverhandlung mit dem Arbeitgeberverband Metall NRW für die Kfz-Beschäftigten unterbrochen.
Betriebe müssen mehr qualifizieren
Nur 17 Prozent der Industriebetriebe in NRW besitzen eine Strategie zur Bewältigung der Transformation. Das ergab eine IG Metall-Umfrage.
Im Kfz-Handwerk von NRW rumort es
Viele Beschäftigte im Kfz-Handwerk haben für ihre Tarifforderungen demonstriert. So in Köln bei Daimler, Iveco, Fleischhauer, MAN und Volvo.
"Europa ist nichts für Feiglinge"
Die IG Metall-Jugend Olpe zeigt klare Kante gegen rechtspopulistische Hetze. Und wirbt in Gaststätten für die Teilnahme an der Europawahl.
Thyssen will 6000 Jobs streichen
Aus! Die geplante Fusion der Stahlsparten von Thyssen-Krupp und Tata ist geplatzt. Jetzt sollen 6000 Arbeitsplätze dem Rotstift zum Opfer fallen.
Kfz-Tarifrunde: "Gib mir 5"
Die Kfz-Tarifrunde ist angelaufen - bundesweit. Die IG Metall fordert fünf Prozent mehr Entgelt und Ausbildungsvergütung. Auch in NRW.