IG Metall: Noch ist nichts entschieden
Der Autozulieferer Magna, der Opel übernehmen will, rudert zurück: Er wolle nicht 2.200 der 5.300 Arbeitsplätze in Bochum abbauen, sondern deutlich weniger.
Das teilte der Betriebsrat laut WAZ mit. Für die IG Metall NRW sind die bisher bekannten Pläne von Magna "nicht akzeptabel". Bezirksleiter Oliver Burkhard: "Noch ist nichts entschieden." Zu einem tragfähigen Konzept gehörten eine faire Lastenverteilung und Sicherheiten auch für die Beschäftigten in Bochum.
Weitere Artikel aus dem Bereich
Betriebe
![IG Metall erzielt Fair- und Best-Owner-Vereinbarungen](/fileadmin/_processed_/5/8/csm_news_dummy_9c935a651c.jpg)
IG Metall erzielt Fair- und Best-Owner-Vereinbarungen
![Gespräche mit möglichen Erwerbern der thyssenkrupp Elevator AG gehen in die entscheidende Phase](/fileadmin/_processed_/5/8/csm_news_dummy_9c935a651c.jpg)
Gespräche mit möglichen Erwerbern der thyssenkrupp Elevator AG gehen in die entscheidende Phase
![](/fileadmin/_processed_/f/2/csm_1_Knorr-Bremse_Kundgebung_13.07.2019_3e471053e0.jpg)
Nadelstiche gegen Knorr-Bremse
![](/fileadmin/_processed_/b/7/csm_1_EOS20007_581feaf378.jpg)
10 000 Metaller aus NRW in Berlin
![Konzernzentrale in Essen / Foto: Thyssen-Krupp](/fileadmin/_processed_/b/2/csm_Thyssen-Krupp_Essen_1d0f4316e9.jpg)